Darmgesundheit

Ob jung, alt oder sogar noch ungeboren: „Der Darm ist das Zentrum unserer Gesundheit“. Diese Erkenntnis ist so alt wie die Medizin selbst und bereits in 4000 Jahre alten Schriften wird der Darm als das Zentrum des Wohlbefindens beschrieben. Die moderne Wissenschaft bestätigt diese Einsicht! Nur wenn das Gesamtpaket stimmt, fühlen wir uns rundherum wohl und haben ein intaktes Immunsystem. Denn der Darm steuert mit Milliarden von Mikroorganismen den Großteil aller Stoffwechselvorgänge in unserem Körper, er resorbiert lebenswichtige Vitamine, Enzyme und Aminosäuren und er neutralisiert alles Schädliche, das mit der Nahrung in unseren Organismus gelangt.

Unsere Darmfachberater führen auch zusammen mit einem renommierten Labor eine Stuhldiagnostik durch um einen auf Sie zugeschnittenen Therapieplan zu erstellen.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.